SUMMER TIME SWING
17.07 – 19.07.2026
TRAINERS
Ein intensives Wochenende, wie wir es lieben:
100 % West Coast Swing, 100 % Social!
Drei fantastische Paare aus Norwegen, Deutschland und Frankreich – drei Styles, eine gemeinsame Leidenschaft!
✨ Leo & Ardena ✨
Ardena prägt seit vielen Jahren die norwegische WCS-Community, organisiert Events wie Winter White und verbindet Technik, Achtsamkeit und Leidenschaft mit ihrem Background in Psychologie, Fitness und Yoga.
Leo begann seine tänzerische Reise im Hip-Hop, wurde mehrfach deutscher Meister und schloss 2017 seine Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer ab. Seit 2022 begeistert ihn West Coast Swing.
Die beiden Allstars freuen sich darauf, euch kennenzulernen!
✨ Philipp & Ekaterina Wolff ✨
Muss man sie überhaupt noch vorstellen?
Philipp & Ekaterina tanzen seit 2014 West Coast Swing und seit 2018 gemeinsam als Tanz- und Lebenspartner. Mit zahlreichen Titeln in Jack & Jill und Strictly sowie ihrer Erfahrung auf All-Stars-/Champions-Level gehören sie zu den bekanntesten europäischen WCS-Paaren.
Philipp gewann 2017 als erster Europäer den US Open Rising Star Titel. Gemeinsam stehen sie für Musikalität, Connection, Präzision und inspirierende Workshops voller Energie und Spaß.
✨ Philipp & Ekaterina Wolff ✨
Muss man sie überhaupt noch vorstellen?
Philipp & Ekaterina tanzen seit 2014 West Coast Swing und seit 2018 gemeinsam als Tanz- und Lebenspartner. Mit zahlreichen Titeln in Jack & Jill und Strictly sowie ihrer Erfahrung auf All-Stars-/Champions-Level gehören sie zu den bekanntesten europäischen WCS-Paaren.
Philipp gewann 2017 als erster Europäer den US Open Rising Star Titel. Gemeinsam stehen sie für Musikalität, Connection, Präzision und inspirierende Workshops voller Energie und Spaß.
✨ Steffi & Carlos ✨
Stefanie, All-Star-Tänzerin, Coach und Wertungsrichterin, verbindet ihre Erfahrung aus Ballett, Jazz, Hip-Hop und Gesellschaftstanz mit ihrer Leidenschaft für West Coast Swing.
Carlos aus Paris tanzt ebenfalls auf All-Star-Level und begeistert mit einer Mischung aus Musikalität, Technik und purem Social-Fun.
Gemeinsam stehen sie für kreative, kommunikative und energiegeladene Workshops.
SCHEDULE
PREISE
Levelbeschreibung ↓
LEVEL 1
LEVEL 1
Du hast in etwa ein Jahr Erfahrung mit West Coast Swing und einige Erfahrungen auf Social Dance Partys gesammelt. Du möchtest die nächste Stufe erreichen und deine Basics, Timing, Connection, interessante Figuren festigen und neue Techniken erlernen.
Orientierung bei WSDC: Newcomer
Ziel:
Deine Basis festigen, Interessante Tricks für Social Dancefloor gewinnen und tiefer in Richtung Musicality und Figurenvielfalt eintauchen.
LEVEL 2
LEVEL 2
Du tanzt regelmäßig in Kursen und auf Social Dance Partys und hast dabei ca. 2 Jahre Erfahrung. West Coast Swing ist in dein motorisches Gedächtnis eingebrannt und du kannst Tanzen ohne nachdenken genießen. Du möchtest deine Connection verfeinern, deinen Stil weiterentwickeln und komplexere Konzepte lernen.
Ziel:
Musicality, Körperkontrolle, Connection und individuelle Ausdrucksmöglichkeiten verbessern. Du beginnst, kreativer im Social Dance zu werden.
Orientierung bei WSDC: Novice
LEVEL 3
LEVEL 3
AUDITION NÖTIG oder min. 16 Nov. Punkte
Du tanzt seit langer Zeit intensiv und zu Kursen oder Partys ist auch Trainingszeit gekommen. Du hast schon einiges an Erfahrung auf Events (auch international) und investierst viel Zeit in dein Training (Kurse, Socials, Privatstunden, Solo Training).
Orientierung bei WSDC: Intermediate
Ziel:
Deinen eigenen Tanzstil vertiefen, deine Technik auf ein höheres Level bringen und mit der Musik sowie deiner Partnerin/deinem Partner kreativ spielen. Du lässt dich gerne von verschiedenen Trainers inspirieren, um deinen Tanz weiterzuentwickeln.
